Wer bin ich? Was mache ich? Was gefällt mir?


Mein Name ist Bernadette Ihle (geb. Wunsch), ich bin 41 Jahre alt, glücklich verheiratet mit Bernd und habe einen beinahe 17 jährigen Sohn

Aufgewachsen bin ich in der wunderschönen Umgebung von Zwettl -  Waldviertel / NÖ

Dort durfte ich meine ersten 24 Lebensjahre verbringen, eine wunderbare Kindheit genießen, vieles Erleben und Kennenlernen, Schulen besuchen...ein großes Dankeschön hiermit an meine tolle Familie!!! Danke Mama, Danke Papa, Danke Schwesterherz! 

Seit nun schon 17 Jahren lebe ich im wunderschönen Ländle ( Vorarlberg ) - hier fühle ich mich sehr wohl und nun auch "daheim".

Meine Familie hier in Schruns und auch in Zwettl bedeuten mir sehr viel und wir versuchen sehr viel Zeit zusammen zu genießen und gemeinsame Aktivitäten zu unternehmen. Dies ist für mich sehr wichtig und von großer Bedeutung - gerade im hektischen Alltag von heute...Abschalten - Loslassen - Entspannen - Genießen - so lautet mein Lebensmotto!


Ich war einige Jahre im Büro des elterlichen Betriebes tätig.

In meiner Freizeit hat mich immer schon die Natur begeistert. Lange Spaziergänge mit meinen ehemaligen Hündinnen Anka und Enja haben die Beziehung zur Umwelt, dem Wald und der Natur verstärkt. Sehr oft genieße ich nun smoveyWALKEN, Entspannen in der Natur, smoveyTRAININGS aller Art, Qi Gong Übungen und vieles mehr - zB Beckenbodentraining - das Kennenlernen, Wahrnehmen und Kräftigen des eigenen Beckenbodens....eine wunderschöne Erfahrung, tolle Übungen und immer wieder positive Überraschungen...das Wunder der "starken Mitte".

Ich liebe die Arbeit mit Leuten, bin glücklich, wenn ich Kunden tolle Übungen für ihren Körper zeigen und lehren darf - schätze meine treuen Stammkunden und auch immer wieder viele neue & zufriedene und freue mich immer wieder über Rückmeldungen, Anregungen, Tipps und Vorschläge!

Meinen Ausgleich zum Beruf genieße ich mit meiner Familie, mit Freunden und lieben Leuten...oft auch mit radfahren, walken, wandern, lesen, kochen, Musik hören...wie im Beruf bin ich auch in meiner Freizeit sehr vielfältig, konsequent, kreativ und offen.

Nach meiner Vitaltrainer, Mental- und Entspannungstrainerausbildung wurde ich noch motivierter und kreativer diese Kenntnisse weiterzugeben.

Das Kursangebot wird ständig erweitert durch laufende Weiterbildungen meinerseits 

(Duft Qi Gong, Wu Shu, Beckenbodenausbildung, Antara, Fortbildungen im Bereich Hormonyoga, Ernährung, Beckenbodentraining, smoveyWorkshops…) und Praxiserfahrungen 

(Löwen Hotel, Schruns - Hotel Zimba, Schruns; Silvretta Sporthotel Gaschurn, Spa Hotel Alpenrose Schruns, Hotel Cresta Tschagguns), Workshop zusammen mit dem Tanzverein Sprungvoll, smoveyWORKSHOPS in Kindergärten (Silbertal, Gamprätz)

Seit meiner smovey Coach Ausbildung im Jänner 2014, sind sämtliche Trainings mit smoveys meine neue Leidenschaft...egal ob indoor oder outdoor oder im Wasser! Ein absolut spitzen Allroundgerät mit faszinierenden Eigenschaften! Einmal smovey - immer smovey! swing - move - smile 

Aufgrund meines Schiunfalles im Februar 2017, musste ich einige Zeit pausieren...ein Kreuzbandriss hat mein Leben für einige Zeit verändert...und ich musste lernen mit der eingeschränkten Beweglichkeit umgehen zu können und...nach der Operation folgten eine Vielzahl an Physiotherapien und eigenständiger konsequenter Therapie (zB mit smoveys)
Nun bin ich fit, aber noch nicht 100%ig, daher gebe ich meinen Körper die Zeit, die er dazu braucht und bleibe noch immer strikt in der Therapie und trainiere gezielt selbst weiter! An dieser Stelle möchte ich mich auch an das hervorragende Therapieteam vom Sanatorium Dr. Schenk in Schruns bedanken - einfach top!!!

Eine weitere Operation im April 2018 habt mich dazu bewegt...Wertigkeiten im Beruf und privat zu setzen...und mich nicht mit Druck & Stress zu belasten. Entspannungs- und Qi Gong Übungen sowie smoveyTRAININGS ergänzen mein vielfältiges & regelmäßiges Therapieprogramm unter fachlicher Anleitung.


Zertifikate und Ausbildungen:

Mental- und Entspannungstrainer    Entspannung für Kinder - Vitak

Vitaltrainer        Wellnesscoach        Duft Qi Gong 1+2        Kinderyoga - Vitak

Prophylaxe Training        Rückentrainer        Qi Gong und Wu Shu

Stressmanagement / aktive Entspannung        Antara Instructur Ausbildung
Beckenboden Diplom        Beckenboden Kursleiterin 1+2        Beckenboden Haltung

Gesundheits Qi Gong Fortbildung        Hormonyoga       Ernährung und Beckenboden
Beckenboden & Rückenschmerz        Beckenboden für Fortgeschrittene

Gesundheitstrainer Ausbildung        Personal Coaching by Julia Wachter

Smovey Angel    smovey Coach Ausbildung Jänner 14   smovey Fortbildungen im In- und Ausland     Qi Gong Weiterbildung bei Dr. Claudia Reichhalter 

smoveyBURNOUT    Symphonie der Schwingung    smoveyFASTIC - Faszientraining mit Andreas Rychly - Aromaschwingung - LaMoLa mit Barbara Neumayer - smoveyENERGETIKI mit Mag. Gerda Delaunay       Rückensmove und Corestability mit Christiane Sasse       Kids-Senior-Work mit Gerlinde Reicht       smoveyAQUA bei Jasmin Pourhassan        smoveyFASZIENSpecial mit Andy Rychly & Ch. Sasse

Chin. Heil- und Entspannungübungen -Yin/Yang - Dr. C. Reichhalter     Entspannungselemente- und methoden BeBo mit Mag. Claudia Salcher

laufend smoveyFortbildungen/Ausbildungen

smoveyTRAINER Fortbildung         smoveyHEALTH & WEIGHT Coach

smoveyWELLNESS & RELAX Coach            smovey - Bewegung nach den 5 Elementen    Bebo&Faszien     Symphonie - Tigerclams      6 Hände Qi Gong       smoveyHEALTHBALANCE




Bernadette Ihle - Silvrettastraße 22 - 6780 Schruns - Tel: 0676-842834500 - Email: info@bi-fit.at