SMOVEYS...    

 

smoveys... Details
Health in your hands

  • Aktiviert 97 % der gesamten Muskulatur = Fettverbrennung
  • Vitalisiert mehrere 100 Millionen Körperzellen
  • Strafft das Bindegewebe / Faszien
  • Mobilisiert das Verdauungssystem
  • Fördert den Stoffwechsel
  • Massiert und entlastet das Lymphsystem = Entschlackung
  • Stärkt das Immunsystem und die Arbeit der Thymusdrüse
  • Kräftigt das Herz-/Kreislaufsystem

smovey Vibroswing ist ein außergewöhnliches Gesundheits-, Fitness- und 

Therapiegerät mit österreichischer Identität.

Mit smovey kannst du dich in jeder Umgebung mobilisieren, kräftigen und

entspannen, egal ob indoor / outdoor / aqua!

 

Bewegung mit smovey eignet sich für jede Altersgruppe und für unterschiedlichste Trainingsformen im Indoor sowie Outdoor-Bereich. Man kann die grünen smoveyringe zur Steigerung der Fitness

z.B. beim Walken einsetzen oder auch für ein Ganzkörpertraining im Freien oder im Studio. Damit werden Rückenprobleme vorgebeugt und die Knochenstruktur besonders bei älteren Menschen gestärkt. smovey eignet sich auch wunderbar für ein tägliches, kurzes Fitness-Programm zur Körperstraffung, für eine entspannte Muskulatur, für mehr Beweglichkeit und ein generell positives Körpergefühl.

Die Muskulatur wird gestärkt, die erhöhte Fettverbrennung gefördert, die Gelenke

werden geschont und Nacken-, Schulter- und Rückenverspannungen gelöst. Außerdem aktiviert Smovey das Lymphsystem und die Thymusdrüse (Gehirn des Immunsystems), strafft das Bindegewebe und vieles mehr.

smoveys eignen sich außerdem bei Multipler Sklerose, Demenz, Parkinson...durch dieses tolle Training werden beide Gehirnhälten aktiviert, die Koordination und Balance gefördert, eine Sensibilisierung der Tiefenmuskulatur erziehlt, die Straffung des Bindegewebes angeregt, Anregung des Lymphflusses, Kräftigung der gesamten Muskulatur von Rücken über Schulter, Bauch, Beine und Po…

Erhältlich zum Preis von € 99,90 pro Paar bei Bifit!

Faszientraining - Faszien - auch Bindegewebe genannt - umhüllen unsere Muskeln, 

Organe und Knochen. Dieses Netzwerk von Bindegewebe hält den Körper zusammen. Auch Bänder, Knorpel und Sehnen werden den Faszien zugerechnet. Sie bestehen

u.a. aus Fasern von Collagen und Elastin und speichern Wasser und Fett. 

Das Bindegewebe verläuft kreuz und quer und umhüllt dabei alle unsere Muskeln.

Faszien können verhärten oder verfilzen. Faszien reagieren auf Stress und Reizung.

Durch gezieltes Training mit smoveys und der Faszienrolle können Verschlackungen

gemindert werden und das Wohlgefühl des Körpers wird merklich erhöht!

 Faszien haben enormen Einfluss auf:

  • ·        Muskulatur
  • ·        Bewegung
  • ·        Haltung
  • ·        Schmerzempfinden

·        und: Faszien sind trainierbar!!

Diverse Faszienrollen sind bei Bifit erhältlich!

Atemübungen & Atemgymnastik erhöhen die Lebensenergie und führen zu mehr Selbstvertrauen und höherer Stressresistenz

Meditationen führen zur Wahrnehmung des stets ruhigen inneren Pols und zum Gefühl der Einheit mit sich selbst.

Qi Gong

ist eine chinesische Meditations-, Konzentrations- und Bewegungsform zur Kultivierung von Körper und Geist.

Langsam und sanft werden die Übungen im Qi Gong ausgeführt. Genau die richtige Voraussetzung, um Entspannung in den hektischen Alltag zu integrieren, Sorgen loszulassen und viel Freude, Spaß sowie Gelassenheit in sein Leben zu bringen.

Zur Praxis gehören Atemübungen, Körper- und Bewegungsübungen, Konzentrationsübungen und Meditationsübungen. Die Übungen sollen nach Überzeugung ihrer Anhänger der Anreicherung und Harmonisierung des

Qi dienen. Ich biete verschiedenen Arten von Qi Gong an, angefangen von den 8 Alltagsübungen, 8 Brokaten, Gesundheits Qi Gong Duft Qi Gong, 5 Elemente Qi Gong bis über Himmel und Erde öffnen und schließen, sowie Qi Gong und Wu Shu zum Abnehmen, Shaolin Qi Gong

 

8 Alltagsübungen
Diese Dehn- und Streckübungen wirken durch ihren spezifischen  Bewegungsablauf direkt auf den Energiefluss. Sie machen die Energiebahnen (Meridiane) durchgängig und den Körper – besonders die Wirbelsäule – beweglicher.
Regelmäßiges Üben führt zu innerer Ruhe und Gelassenheit, macht glücklicher und gesünder. Diese 8 Übungen stimulieren das Immunsystem, stärken die Vitalität, verbessern die Konzentrationsfähigkeit, aktivieren die Selbstheilungskräfte, fördern die geistige Entwicklung, verfeinern die Körperwahrnehmung, entspannen die Muskeln, besonders die Atemmuskulatur, machen rundum beweglicher
Die 8 chinesischen Alltagsübungen sind leicht zu erlernen und eignen sich für jedes Alter.

Beckenbodentraining nach dem bewährten Bebo-Konzept®

Um eine Stabilität des Körpers zu erreichen, braucht man mobile Schultern, Arme und Beine sowie eine stabile Mitte, damit der Atem ungehindert fließen kann. Ein aktiver Beckenboden ist für unser Wohlbefinden und unsere Gesundheit ausschlaggebend. Ein gezieltes Training stärkt "unsichtbare", im Körperinneren verborgene Muskeln. Es erwartet sie ein ganzheitliches Bewegungsprogramm zum Stärken und Entspannen vieler Muskelgruppen, im Speziellen unserer weiblichen Mitte.

Auch hervorragend nach Geburten, bei Blasen- und Inkontinenzproblemen sowie für jede Frau, die etwas mehr für ihren Körper und ihre Gesundheit machen möchte - geeignet und ideal für alle Altersstufen! Ein rechtzeitiges Training bereits in jungen Jahren wäre der ideale Start für die Gesamtkörperprophylaxe!


Progressive Muskelentspannung nach Jacobson (Progressive Muskelrelaxation)
Die Progressive Muskelentspannung wurde im Jahre 1938 von dem Psychologen Edmund Jacobsen in Amerika entwickelt.Sie ist die wohl bekannteste Entspannungstechnik zur Verminderung und Prävention von Stress. Sie ist einfach zu erlernen und wirkt oft schon nach der ersten Anwendung sehr positiv. Das Prinzip der Progressiven Muskelentspannung ist einfach. Verschiedene Muskelpartien werden angespannt und nach kurzer Zeit wieder losgelassen. Durch diesen Kontrast der Muskelspannung nimmt man die eintretende Entspannung wesentlich intensiver wahr, als ohne vorherige Anspannung.Die Progressive Muskelentspannung kann man unter fast allen Bedingungen einsetzen. Sei es abends vor den Einschlafen, während einer Besprechung, in Angstsituationen, bei Prüfungssituationen, im Büro, im Zug/Flugzeug oder während einer kurzen Rast bei einer langen Autofahrt, u.v.m..

 

Diese Technik ist hilfreich bei:

  • Schlaflosigkeit

  • Spannungskopfschmerzen

  • unspezifischen Rückenschmerzen

  • Nervosität

  • allgemeinem Unwohlsein

  • unbestimmten Ängsten


GESUND SEIN – GESUND BLEIBEN

 

Links zu Partnerseiten:

www.wachauermarmor.at
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